Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht

Problem mit der omegas
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 19:27 
Offline

Registriert: Mo 8. Okt 2012, 15:15
Beiträge: 1
Guten Tag ich habe mir in meinen Opel Sintra V6 eine Landi Renzo Omegas reingebaut.
Diese war vorher auch in einenm ähnlichen Modell verbaut.
Nun mein Problem.
Gehe ich _Richtig in derAnnahme das das weiss/rote Kabel was am Einspritzkabelbaum ist an Klemme 15 Gegört?
Braun -Drehzahl (vom Nockenwellensensor)
Lila -Lambda (ich habe 2 weisse und ein schwarzes kabel an der Lambda und gehe davon aus das dass schwarze die Signalleitung ist.)
Die 2 schwarzen habe ich auf Masse gelegt.
Das rot/schwarze auf Batterie Plus.
So jetzt zum eigentlichen Problem der Vorbesitzer hat den Umschalter abgerissen.
Jetzt habe ich das so in der Reihenfolge wieder angesteckt.(rot-schwarz-blau braun aus Sicht wenn die Rastnase oben ist)
Mit dem Multimeter messe ich zwischen rot und schjwarz ca 5V und and den anderen ca 2,5 V.
Aber am Umschalter tut sich nichts.
Er sollte doch zumindest den Benzinbetrieb anzeigen.
Aber keine Diode brennt.
Da ich in meine anderen Fahrzeuge KME verbaut habe fehlt mir hier die Erfahrung mit Landfi Renzo.
Könnte der Umsachalter defekt sein?
Wie kann man den prüfen?
Wäre für jede Hilfe Dankbar.


Nach oben
 Profil  
 

Re: Problem mit der omegas
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 14:48 
Offline

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 18:33
Beiträge: 43
Wohnort: Bremen
Hallo pascal20012,


grundsätzlich passt die Zuordnung der Farben zu entsprechenden Signalen. Allerdings funktioniert es nicht mit dem Nockenwellensensor in Sachen Drehzahlerfassung.

Nach einschalten der Zündung muss der Schalter ( je nach gewählter Betriebsart ) leuchten und geht nach einer gewissen Zeit aus wenn kein Drehzalsignal anliegt.

Welcher Zustand stellt sich denn bei Dir ein wenn Du die Zündung einschaltest.

Der Schalter ist so nicht ohne weiteres prüfbar.

Gruß
Vollgas


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Customized by N. Neumann 2011
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de