Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
  Druckansicht

Problem mit dem Umschalten
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 23:52 
Ich bin durch einen reinen Zufall aud euer Forum gestosen und hab eine Frage!

Woran liegt es, das meine Gasanlage, verbaut in einem Audi A4 mit einem V6 Motor nicht mehr sauber umschaltet ?
Soll heißen, in dem Moment wo von Benzin auf Gas umgeschaltet wird, fängt das Auto an zu ruckeln (es fühlt sich an als wenn da Spring-Böcke drin wären).
Mein Gasmann hat schon die Injektoren erneuert und die Umchalttemperatur oder Verzögerung geändert-ohne Erfolg :(

Das Auto läuft nurnoch auf Benzin vernünftig, auf Gas ist es ein Trauerspiel....

Könnt Ihr mir helfen ???


Nach oben
  
 

Re: Problem mit dem Umschalten
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 12:04 
Offline

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 18:33
Beiträge: 43
Wohnort: Bremen
Hallo gasfraek01,

im Namen des Teams darf ich Dich zunächst ganz herzlich in unserem neuem Forum für Landirenzo Produkte begrüßen.

Bei Deinem Problem sollten wir mal Richtung Zündsystem suchen. Wie alt sind denn Deine Zündkerzen bzw. wieviel KM hat Dein Fahrzeug gelaufen.
Im Autogasbetrieb benötigen wir eine sauber funktionierende Zündanlage andernfalls kommt es zu Verbrennungs Aussetzern

Gruß
Vollgas


Nach oben
 Profil  
 

Re: Problem mit dem Umschalten
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 12:41 
Hallo,

Zündkerzen wurden vor 10.000 km erneuert, es sind die Standard 08/15-Kerzen drin, also keine spezielle Gaskerze.
Zündspulen sind insgesamt 180.000km drin, das ist auch die Gesamtlaufleistung.

Danke schon mal für Eure Tips.

Gasfreak


Nach oben
  
 

Re: Problem mit dem Umschalten
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 13:43 
Offline

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 18:33
Beiträge: 43
Wohnort: Bremen
So wie die Dinge liegen scheint es das wir auf dem richtigen Weg sind. Ich würde vorschlagen das Du mal Deine Zündkabel unter die Lupe nimmst hinsichtlich evtl. Beschädigungen. Wenn das augenscheinlich alles soweit gut aussieht kommen als nächstes die Zündspulen an die Reihe.

Gruß
Vollgas


Nach oben
 Profil  
 

Re: Problem mit dem Umschalten
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 13:56 
Das werde ich so an meinen Schrauber weitergeben, in der Hoffnung, das es die Lösung ist.

Werde später berichten.


Nach oben
  
 

Re: Problem mit dem Umschalten
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 13:44 
Offline

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 18:33
Beiträge: 43
Wohnort: Bremen
Hallo gasfreak01,

wie sieht es aus ?

Gibt es schon neue Erkenntnisse ?

Gruß
Vollgas


Nach oben
 Profil  
 

Re: Problem mit dem Umschalten
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 23:56 
Hallo zusammen,

jupp, es gibt Neuigkeiten.

Nachdem die Zündkabel erneuert wurden und es wieder erwarten keine Besserung brachte, wurden nochmal die Kerzen geprüft und dabei kam raus, das 2 einen Riss in der Keramik hatten, also wurden nochmal 6 neue eingebaut und seit dem funktioniert es :D

Danke nochmal für die Denkansätze


Gasfreak


Nach oben
  
 

Re: Problem mit dem Umschalten
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 13:03 
Offline

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 18:33
Beiträge: 43
Wohnort: Bremen
Ja Prima,

das freut mich und weiterhin viel Spaß beim Tanken.

Gruß
Vollgas


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Customized by N. Neumann 2011
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de