Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht

störung, keine anzeige
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 17:53 
Offline

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:37
Beiträge: 35
Wohnort: bei Berlin
zurück aus dem urlaub ..

und nach ca 50km der rückfahrt, getankt hatte ich vor ca 150km, stellte die gasanzeige den betrieb ein, grün blinkte, es piepte, also eine störung, meine unterwegshilfe, stromzufuhr 10min abklemmen, volltanken. hatte keinen erfolg. also wohl ein physischer fehler.
nachdem ich nun 3 tage und ca 850km auf benzin gefahren bin wollte ich mich der sache annehmen, den fehler auslesen. wohl aus angst, wieder erwartens, ging die anlage nach umschalten auf gas wieder. fehler 103, niederiger druck wurde angezeigt. den habe ich gelöscht.
was könnte das gewesen sein? unterbrechung der leitung vom anzeigegeber zum steuergerät?

vielen dank für rat und unterstützung


Nach oben
 Profil  
 

Re: störung, keine anzeige
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 09:42 
Offline

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:37
Beiträge: 35
Wohnort: bei Berlin
neue erkenntnisse:

das letztens aufgetretene umschalten auf den störungsmodus erfolgte durch drehzahlüberschreitung, heisst beim beschleunigen bei autobahnauffahrt, ist mir wieder passiert. warum die anlage jedoch nicht in den gasbetrieb zurückkehrt, wie ich das ändern kann, weiss ich derzeit nicht.
nach der überschreitung ließ sich auch diesmal die anlage erst nach anstöpseln des interface und verbindungsherstellung zum steuergerät wieder in betrieb nehmen. auch finde ich in der zum interface gehörenden sofware kein menüpunkt zum einstellen eines oberen umschaltpunkt bei drehzahlüberschreitung bzw. zu den einstellungen zur rückkehr zum normalbetrieb.

wer kann mir sagen wie und wo ich das ändern oder einstelen kann??
vielen dank für euren rat im voraus .. mfg emil


Nach oben
 Profil  
 

Re: störung, keine anzeige
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 23:38 
Hello Emil,

normalerweise sollte es vollkommen ausreichen, den Motor neu zu starten, damit die Anlage wieder auf Gas läuft nach erreichen der Umschaltdrehzahl !!!

Warum bei Dir der Gasrdruck zusammengebrochen ist/zusammenbricht ist per Ferndiagnose natürlich fast nicht zu klären, dazu müsste ich schon am Fahrzeug stehen/drinnen sitzen und mir anschauen, was in dem Moment genau pasiert !!!

Woher kommst Du denn ???

Gruß

DerDoc


Nach oben
  
 

Re: störung, keine anzeige
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:21 
Offline

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:37
Beiträge: 35
Wohnort: bei Berlin
hallo doc scheerer,

soweit ich derzeit informiert bin, gibt es bei meiner anlage keine drehzahlbedingte umschaltung, wahrscheinlich ist eher, dass der gasdruck im moment des hochdrehenden motors zu gering wird, oder als zu gering gemessen wird (drucksensor am rail). könnte vielleicht auch ein gasfilter mit zu geringem querschnitt was damit zu tun haben? ich habe vor wenigen wochen den filter gegen einen neuen ersetzt, dieser ist etwas kleiner als der alte. meine behausung steht am westlichen rand von berlin. dank für deine ideen.

gruß emil


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Customized by N. Neumann 2011
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de