Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht

gasgeruch
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 18:01 
Offline

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:37
Beiträge: 35
Wohnort: bei Berlin
hallo fachleute,

den von mir bereits zu früherer zeit wahrgenommene gasgeruch konnte ich auch auf meiner gerade beendeten urlaubsfahrt hin und wieder wahrnehmen. meiner beobachtung nach vorranging bei mehr als halbvollem, tank nach warmstart. der geruch war im innenraum wahrnehmbar, vermutlich also von vorne. vielleicht sollte ich als erstes den verdampfer mit neuen dichtungen versehen.
soweit ich mich erinnere schrieb wer, man benötigt einen dichtsatz und zuzüglich eine einzeldichtung. wer weiß bestellnummern und eine bestelladdi? sollte ich anderswo nach undichtheiten suchen?

vielen dank im voraus für jede hlfe


Nach oben
 Profil  
 

Re: gasgeruch
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 23:33 
Hallo Emil,

wenn der Verdampfer überholt wird, sollte bei dem IG1 zusätzlich die Mitteldichtung mit getauscht werden, allerdings gibt es ja nicht nur den IG1, sondern auch den LI02, also stellt sich jetzt die Grundfrage, welcher Verdampfer verbaut wurde, des weiteren gibt es mehrere Ausführungen des IG1...

Du kannst dich gerne mit mir in verbindung setzten was den umfang der benötigten Ersatzteile betriff und sie im Bedarfsfall auch über mich beziehen.

Schöne Grüße

DerDoc


Nach oben
  
 

Re: gasgeruch
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 17:14 
Offline

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:37
Beiträge: 35
Wohnort: bei Berlin
hallo scheerer,

vielen dank für deine antwort. ich werde dir demnächst mal die daten des verdampfers durchgeben. vielleicht kannst du mir anschließend ein angebot machen.

gruß emil


Nach oben
 Profil  
 

Re: gasgeruch
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2010, 13:21 
Offline

Registriert: Di 22. Jun 2010, 16:37
Beiträge: 35
Wohnort: bei Berlin
hi doc scheerer,

es ist ein ig1-verdampfer. wie unterscheiden sich die ausführungen? an meinem ist am oberen deckel ein unterdruckschlauch, ein oberes gehäuseteil mit einem wasseranschluß und gegenüberliegend dem gasausgang, ein unteres gehäuseteil mit einem wasseranschluß und einem magnetventil (gaszuführung) und einem unteren deckel versehen. vielleicht ist diese beschreibung aureichend.
also nenn mir doch mal bitte einen preis für die benötigten dichtungen. dak vorerst

gruß emil


Nach oben
 Profil  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Customized by N. Neumann 2011
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de